Tauchplätze weltweit
Erfahrungen, Reiseberichte und Fotos der schönsten Tauchdestinationen

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Reethi Beach Resort - Baa-Atoll

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Anett



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 13:12 Antworten mit ZitatNach oben

Wir können diese Insel guten Gewissens empfehlen.

Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Wir waren im September 2006 das erste Mal auf der Insel (im Mai 2007 folgt das 2. Mal Smilie ). Wir hatten Deluxe-Bungie gebucht. Die Bungies waren super ausgestattet. Großes Bett, Sitzecke, offenes Bad, maledivische Schaukel vor dem Bungie, Fernseher, Klima, Safe.

Alle Deluxe liegen an einem super Strandabschnitt. Der Strand und auch die Wege im Inselinneren wurden mehrmals täglich vom Personal von Blätter und anderem gesäubert. Die Insel war immer tip-top sauber.

Wir wurden stets zuvorkommend behandelt, egal ob an der Rezeption, im Restaurant, Bar oder in der Tauchschule.
Auch diese ist wirklich sehr empfehlenswert. Wir wurden von Anfang an gut aufgenommen. Die Tauchplätze waren super und der Service und das Personal in der Tauchschule ebenfalls.

Wir sind 30 Jahre alt, stellen also keine zu großen Ansprüche, wobei wir von einer Malediven-Insel vorrangig gutes Tauchen, gutes Essen, gute Unterkunft und Ruhe erwarten. Ein kleines bißchen Luxus eben. Und all das haben wir auf Reethi bekommen. Das Essen war immer lecker und eigentlich für jeden etwas dabei. Jeden Tag wurde ein anderes "Land bekocht". Mal gab es indisch, italienisch, maledivisch, etc. Ausserdem gibt es noch verschiedene Spezialitätenrestaurants.

Wir hatten HP gebucht, kamen damit auch gut über die Runden. AI hätte sich für uns Taucher in keinster Weise gelohnt, da wir oft mit dem Boot unterwegs waren und mittags kaum essen konnten. Wir haben dafür die Moodhu-Bar (Coffee-Shop) genutzt, die auf dem Wasser liegt und leckere Snacks anbietet.

Die Insel verfügt ausserdem über einen Arzt und einen kleinen Inselshop mit niedlichen Souveniers.

Auch zum Schnorcheln eine Top-Insel, weil das Hausriff direkt vor der Tür liegt. Man hüpft ins Wasser und hat direkt jede Menge Korallen und Fische zum Begutachten.

_________________
Viele Grüße
Anett
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ulumpp



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Hochrhein

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 15:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen

wir haben heute eine Reise zu Reethi Beach gebucht.

Du hast geschrieben Halbpension reicht, wieviel seid Ihr getaucht pro Tag?
Wie sind die Abfahrtszeiten der Boote?
Ist das Essen im Coffeeshop gut?

Ich und mein Schatz Tom freuen uns wie verrückt drauf.
Ich mache den AOWD und Tom noch den Nitrox.
Da ich noch Anfängerin bin und mein Freund nicht ist es immer etwas schwierig *g*
Ich habe vor 2 Jahren meine OWD auch in den Malediven gemacht auf Embudu.
Letztes Jahr waren wir dann auf der Dom.Rep. Gut um erfahrungen zu sammeln .

Grüsse Ute
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Anett



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 15:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ute,
leider kann ich erst jetzt antworten, sind vor kurzem erst aus unserem zweiten Reethi Urlaub wiedergekommen. Sehr glücklich

Wir tauchen dort in der Regel so zwei bis drei Mal am Tag. Morgens finden immer "Two-Dive-Tanks" statt, also Bootsausfahrten mit zwei Tauchgängen.
Man kommt dann so um 13.00 Uhr/13.30 Uhr wieder auf die Insel zurück.

Nachmittags findet mit dem Boot ein Tauchgang statt. Wir waren jedoch meist am Hausriff tauchen.

Das Boot morgens fährt um 8.30 Uhr.
Das Boot nachmittags um 15.00 Uhr.

Das Essen im Coffeeshop ist super. Reichliche Portionen, die man auch gut durch zwei teilen kann ( Winken kleiner Tip am Rande, da teilweise nicht ganz billig).

_________________
Viele Grüße
Anett
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum